F2-Wurf - Swarm of Rats - Farbrattenzucht aus Velbert (NRW)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

F2-Wurf

Würfe > Vergangene > 2013

Der 25.10.2013 war ein sehr trauriger und nervenaufreibender Tag für alle Beteiligten.
Galaxy hatte leider keine Wehen, wodurch die Kleinen nicht auf natürlichem Wege zur Welt gebracht werden konnten. Das Leben meiner Galaxy musste in die Hände einer zum Glück sehr kompetenten Tierärztin gegeben werden. Es wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt und zunächst alle 11 Welpen lebendig zur Welt gebracht. Doch leider bildete sich bei Galaxy keine Milch. Die erste Nacht wurden die Kleinen alle zwei Stunden von mir per Hand gefüttert. Doch leider verstarben die ersten schon nach wenigen Stunden. Als Galaxy aus der Narkose wach und wieder munter geworden ist hat sie 5 ihrer Kleinen getötet. Zwei der Kleinen überlebten den ersten Tag und konnten somit glücklicherweise bei Flocke, welche am 26.10.2013 ihre Welpen bekommen hat, untergeschoben werden. Die Übermutti hat sich auch direkt sehr liebevoll um die Beiden gekümmert. Eines von Ihnen verstarb dennoch einen Tag später. Sodass nur noch meine kleine, bezaubernde Wonder übrig blieb. Der kleine Sonnenschein ergatterte somit ein Bleiberecht auf Lebenszeit. Sie ist etwas ganz Besonderes für mich...

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü